Konzert 2015

Konzert des NeuenChores am 20. Juni 2015
unter der Mitwirkung des Gesangvereins „Frohsinn“ aus Uttenweiler, in den Räumen der Gärtnerei „Blumen Straub“

 

Vorbereitungen
Letztes Abklären

Nach vielen heißen Probenwochen und einem Probensamstag war es endlich soweit, der Samstag unseres ersten richtigen Konzertes war da. Zu unserer Freude konnten wir in mindestens 80 erwartungsvolle Gesichter blicken. Bei Blumen Straub hatten wir eine hervorragende Kulisse. Zwischen wunderbaren Blumen und schönen Arrangements bekamen unsere Auftritte eine ansprechende Untermalung.

Vor dem Konzert singen wir unserer Gastgeberin Frau Straub ein Geburtstagslied.
Mit dem Ruf „Uh-a-lay-lay“ eröffnen wir das Konzert.
Zur Begrüßung auch noch ein paar nette Worte…
Hakuna Matata – alles in Ordnung – jetzt gehts los!
Die Spannung steigt.
Singen durch die Blumen

Die zusätzliche Gestaltung des blumigen Verkaufsraumes mit Tieren aus urwaldlichen Regionen und afrikanischem Schmuck sollte unseren Eingangsliedern „Circle of life“ und „You’ll be in my heart“ aus den Musicals „König der Löwen“ und „Tarzan“ Rechnung tragen. Neben vertonter Unsinnspoesie „Liedchen“ von Joachim Ringelnatz, kamen auch Oldies wie „Obladi, oblada“ von den Beatles, „Top of the world“ von den Carpenters und noch nicht so Oldies wie „Alles nur geklaut“ von den Prinzen zu Gehör, wobei traditionelles Liedgut wie „Winde weh’n“ und „Im schönsten Wiesengrunde“ auch ihren Platz fand, wenn auch in neuem Gewande.

mitten drin
verhalten
lauter
Konzentration
Das Klavier brachte alle uns’re Saiten zum Swingen.
Schlagzeuger wo bist du?
Sopran und
Alt im Gleichklang

Der Gesangverein „Frohsinn“ bekannte sich zum beliebten Schlager „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens, Hannes Waders „Heute hier, morgen dort“, dem Popsong von Elton John, „Kann es wirklich Liebe sein“ und den traditionellen Stücken „Petersbrünnele und „Küss‘, mich halt‘ mich, lieb‘ mich“. Die Chorleiterin Uli Maquart spannte mit ihrer frischen und unterhaltsamen Ader den Bogen von einem Lied zum anderen. Das Publikum war begeistert.

Gesangverein „Frohsinn“ aus Uttenweiler
Herzhaftes
und Nachdenkliches
Mit Schwung in den zweiten Teil des Abends.
Vom Chorgesang
zum Solo
… und jetzt ein schönes „ah“
… j-ah
Im Abendschein
beenden wir unser wunderbares Konzert!

Das Publikum wurde bestens unterhalten, die spontanen Reaktionen ließen ohne Zweifel diesen Schluss zu.

Zum Schluß noch unsere „Boygroup“!?

Wir danken allen, die diese Möglichkeit der Präsentation unterstützt haben. Besonders Blumen Straub, Frau und Herrn Straub, die keine Mühe gescheut haben, um uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.